search
top

HörbuchFM – das Hörbuch Radio

GD Star Rating
loading...

Kennt ihr eigentlich HörbuchFM?

Nein? Na dann berichte ich euch mal davon. HörbuchFM ist ein Online Radiosender auf dem ihr Hörbücher online kostenlos hören könnt. Das klingt ja schon mal total super, wer will denn schon nicht seine Hörbücher kostenlos hören?

Der einzige Nachteil ist, ihr könnt natürlich nicht sagen: “Hey ich will jetzt das Hörbuch “Für jede Lösung ein Problem” hören. Nein, leider nicht. Es gibt schon ein festes Programm und wenn man sich entscheidet dort ein Hörbuch sich anzuhören, muss man solange die Sendung läuft auf dabei bleiben.

Aber es gibt auf diesem Radiosender nicht nur den ganzen Tag ein Hörbuch nach dem anderen, wie ich erst dachte. Nein,  es gibt auch Interviews und Rezensionen. Aber hin und wieder kommt zwischendurch auch einfach nur Musik. Alle Interviews und Rezensionen kann man natürlich auch auf der Website von Hörbuch FM finden, falls man welche verpasst hat. Einfach mal unter Mediathek reinschauen und anhören.

Interviews und Rezensionen wechseln sich immer mit den Lesungen eines Hörbuchs ab. Wann genau was kommt kann man ganz einfach und schnell im Programm von HörbuchFM nachsehen.

Das tolle aber finde ich bei dem Radiosender, dass sie sogar eine eigene App haben, damit man überall die Hörbücher kostenlos mitverfolgen kann. Dadurch habe ich den Radiosender auch erst gefunden. Beim Stöbern im App Store.

Bisher habe ich noch nicht oft rein gehört, da ich das zeitlich einfach nicht ganz hin bekomme. Mitten im Hörbuch auf einmal einzusteigen erschien mir dann doch immer als etwas blödsinnig. Aktuell laufen eher Märchen und Krimis was beides nur bedingt mein Geschmack trifft, ich hoffe das da auch mal etwas anderes kommt. Ich habe bisher noch kein genaues System entdeckt.

Da die Bücher die ich höre in der Regel 6 Stunden gehen, habe ich anfangs erst überlegt wie das wohl abläuft. Die können ja schlecht 6 Stunden lang nur ein Hörbuch abspielen. Daher hatte ich angenommen das sie zum Beispiel wie folgt festlegen…

Hörbuch XYZ wird jeden Dienstag von 14-15 Uhr abgespielt. Je eine Stunde bis es durch ist.

Aber ich glaube da habe ich mich geirrt. Es scheinen eher viele Kurzgeschichten zu sein. Oder ich habe das System noch nicht durchschaut.

Also mein Fazit für mich persönlich ist eigentlich, dass es zwar eine sehr gute Idee ist und bestimmt vielen Leuten gefällt aber einfach nicht das wiedergibt was ich brauche und mir erhofft habe. Aber es ist ein toller Radiosender auf dem man kostenlos Hörbücher anhören kann. Sie müssen einfach nur den Geschmack des Hörers treffen.

Mehr zum Radiosender findet ihr hier: www.hoerbuchfm.de

Video

Hier noch das Video bzw. die Youtube Videowerbung. Die ist eigentlich irgendwie niedlich mit dem Opa. Und da finde ich passt das sehr gut. Märchen und Krimis…das ist doch ein super Sender für ältere Herren die Zuhause auf dem Balkon entspannen.

 

Keinen verwandten Inhalt Inhalt gefunden.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

top